Dreien­brunnen­bad

Verein zur Erhaltung und Förderung des Dreien­brunnen­bades Erfurt




Zur Übersicht

„Spirit of Dreier“ Mini-Fußball im Dreienbrunnenbad

Am 14.8.2015 von 17:00 bis 19:00 Uhr gemeinsam mit spirit of football e.V.

Dreier-Kellerloch-WM und Dreier-3-m-Krimi im „Dreier“!

Am Freitag, 14. August, wird es heiß hergehen im altehrwürdigen Dreienbrunnenbad! Anlass ist die erste inoffizielle Dreier-Kellerloch-WM mit interessanten Teams und erwarteter Prominenz, gemeinsam ausgerichtet vom Förderverein Dreienbrunnenbad e.V. und dem Verein „Spirit of Football“ e.V.

Der Vorsitzende von „Spirit of Football“, Andrew Aris, weiß: "Fußball kann fast überall gespielt werden - nicht nur in großen Stadien, sondern zum Beispiel auch auf Bolzplätzen, am Strand, auf Wiesen und natürlich auch im ältesten und schönsten Erfurter Schwimmbad."

Mathias Bach, Anwalt und Gründungsmitglied des Fördervereins: "Wir kämpfen für den Erhalt unseres wunderschönen und einzigen in Erfurt verbliebenen historischen Bades und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit vielen Mitspielern und neugierigen Badegästen."

Zu Zeiten der Errichtung des Dreienbrunnenbades vor mehr als 100 Jahren, als der erste deutsche Fußballmeister gekürt wurde, dürfte der Begriff „Kellerloch“ im Zusammenhang mit Fußball sicherlich noch mehr Menschen als heute ein vertrauter Begriff gewesen sein.

Die Spieler/innen können sich übrigens auf eine willkommene Abkühlung nach Ablauf der sicherlich heißen Spielminuten im erfrischenden Wasser des Dreienbrunnenbades freuen.

www.spirit-of-football.de
Kontakt: M. Bach 0176-80500609 Kontakt: A. Aris 0174-2084471

09.08.2015 [Meldungen]

Spirit of Dreier am 14.8.2015
Spirit of Dreier am 14.8.2015