Meldungsarchiv und Pressespiegel

• Baufortschritt Mai 2022

Auch im Mai ging es auf der Baustelle weiter. Die Mauer zur Gera hin wurde durch Spundwände abgesperrt, an den Gebäuden wurden weitere Fachwerke und Balken saniert und am Eingangsgebäude wurden die Kellerwände freigelegt.

veröffentlicht: Marko Meister, Montag, 30.05.2022

• Presse: Für Saison 2023 ist beim "Dreier" alles im Plan

Das Edelstahlbecken soll im Oktober eingebaut werden. Die Spundwand als Uferbefestigung steht bereits. Quelle: TA: 25.5.2022, Text: Frank Karmeyer, Foto Steve Bauerschmidt

veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 28.05.2022 in Pressemeldungen

• Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022

Hallo liebe Dreier-Freunde, hiermit lade ich Euch herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 28. Juni 2022 um 19 Uhr, im Restaurant "Arche Noah" Erfurt ein. Im Anhang die Einladung mit der Tagesordnung.

veröffentlicht: Marko Meister, Dienstag, 24.05.2022

• Presse: Freibad in Möbisburg wird vorerst doch nicht saniert.

Wegen explodierender Baupreise beginnt die Maßnahme mindestens ein Jahr später. Dreiersanierung trotz Kostensteigerung im Zeitplan. Quelle TA: 19.5.2022, Text: Holger Wetzel, Foto: Holger Wetzel

• Baufortschritt April 2022

Im April hat sich sowohl am Becken als auch an den Gebäuden einiges auf der Baustelle im Dreienbrunnenbad und am Papierwehr getan.

veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 30.04.2022

• Presse: Baubeginn für neues Papierwehr

Größtes Hochwasserschutzprojekt in Thüringen. Parallel wird Dreienbrunnenbad saniert. Quelle: TA: 2.4.2022; Text: Casjen Carl, Foto: Marco Schmidt

veröffentlicht: Marko Meister, Sonntag, 03.04.2022 in Pressemeldungen

• veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 26.03.2022

• veröffentlicht: Marko Meister, Montag, 21.02.2022

• Presse: Baustart am Luisenpark

Umbau von Papierwehr und "Dreier" beginnt. Rodungsarbeiten am Ufer ab Montag. Quelle TA: 12.2.2022, Text: Holger Wetzel, Foto: Marco Schmidt

veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 12.02.2022 in Pressemeldungen

• Endlich kann es losgehen.

Nach jahrelangem Kampf steht der Sanierung des Dreiers wohl nichts mehr im Weg. Die Vereinsmitglieder haben heute einige „Reliquien“ gesichert. Vielen Dank an die SWE für die Unterstützung.

veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 13.11.2021

• Presse: Für einen besseren Hochwasserschutz in der Landeshauptstadt

Das Papierwehr im Luisenpark wird zur Großbaustelle Quelle: Amtsblatt der Stadt Erfurt vom 2.2.2022

• Presse: Freibad Möbisburg hängt noch eine Saison dran.

Die neusten Informationen zur Sanierung unseres Dreiers machen Hoffnung. Quelle: TA vom 17.8.2021

veröffentlicht: Marko Meister, Dienstag, 17.08.2021 in Pressemeldungen

• Presse: Sanierungsstart im Dreier: Abriss der FKK-Terrasse

Thüringer Allgemein vom 13.4.2021, Foto: Karina Hessland-Wissel

veröffentlicht: Marko Meister, Mittwoch, 14.04.2021 in Pressemeldungen

• Sanierung gestartet

Mit dem Rückbau der FKK-Dachterrasse beginnt die langersehnte Sanierung des Dreienbrunnenbades. Hier einige Bilder.

veröffentlicht: Marko Meister, Donnerstag, 08.04.2021

• Sanierungsupdate

Ab sofort gibt es regelmäßige Updates zum Stand der Bauarbeiten in unserem „Dreier“. Heute am 4. April Bilder von der ehemaligen FKK-Terrasse, die in Kürze, genauer gesagt in zwei Tagen zurückgebaut wird.

veröffentlicht: Marko Meister, Sonntag, 04.04.2021

Unsere Profile in sozialen Netzwerken