Wassermusik, Kinderbilder und Kinderbuchlesung im „Dreier“ !

Am Wochenende (29./30.8.2015) gibt es Musik, Bilder und eine Kinderbuchlesung im Dreienbrunnenbad!

Der Samstag bietet den Gästen des Dreienbrunnenbades ein musikalisches Highlight! Hubertus Schmidt, langjähriger Soloposaunist der Staatskapelle Halle, über den Leonard Bernstein einmal schwärmend sagte „It sounds like if god spoke!“, wird am Samstag, den 29.August um 17 Uhr im Dreienbrunnenbad mit Jazz-Interpretationen über die „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel sowie Balladen den Aufruf der Erfurter zum Erhalt des kulturhistorisch wertvollen Bades am Luisenpark im Erfurter Süden unterstützen.

Thomas Hartmann, Ortsteilbürgermeister und Vorsitzender des veranstaltenden Fördervereins Dreienbrunnenbad e.V.: "Wir sind stolz und dankbar für die allseits erfahrene Unterstützung, die wir als Förderverein in diesen Wochen erfahren. Der breite Zuspruch, den wir nicht nur von den Gästen des Freibades, sondern auch von vielen anderen Bürgern, Gewerbetreibenden, Journalisten, Stadträten und Besuchern unserer Stadt erhalten, sei es, im Rahmen unserer Unterschriftensammlung, mit Zuschriften oder kulturellen Beiträgen, sind ein klares Signal und Auftrag an die Stadt Erfurt, die das Dreienbrunnenbad entsprechend unserer Forderung dauerhaft auch für die nächsten Generationen zu erhalten!"

Viele Erfurter Familien kennen das Dreienbrunnenbad nämlich schon von ihren Urgroßeltern – und schätzen es als gut überschaubares, darum sehr entspanntes Kinder- und Familienbad. Während sich die Kinder in diesen warmen Tagen wie gewohnt im „Dreier“ tummeln, hat der Förderverein auch den kleinen Badegästen mit der Aktion "Kinder malen für das Dreienbrunnenbad" eine Möglichkeit gegeben, ihrer sonst oft ungehörten Stimme einen Ausdruck zu verleihen. Am Sonntag, den 30.August werden die Bilder dann ab 13 Uhr im Dreienbrunnenbad zu sehen sein, bevor es im Anschluss um 15 Uhr noch eine Kinderbuchlesung im „Dreier“ geben wird. Die Buchhandlung „Tintenherz“ von der Erfurter Krämerbrücke und dieVeranstaltungsseite „Kinder in Erfurt“ (kinderinerfurt.de) unterstützen den Förderverein Dreienbrunnenbad e.V. hierbei.

veröffentlicht: Marko Meister, Dienstag, 25.08.2015

Diese Seite teilen