Meldungsarchiv und Pressespiegel

• Bald geht die Badesaison los!

Im Bad wird schonmal aufgeräumt und vorbereitet. Das sieht sehr gut aus!

veröffentlicht: Marko Meister, Sonntag, 01.05.2016

• Subbotnikam 30.4.2016

Ein paar Bilder vom heutigen "Subbotnik" des Fördervereins Dreienbrunnenbad, an dem bis zu 20 Mitglieder und andere fleißige Helfer die tollen Kollegen vom SWE Bäder Team beim Reinigen, Verputzen, Anstreichen und anderen Arbeiten unterstützt haben, bevor unser geliebtes "Dreier" am 14.Mai in alter Frische schöner denn je eröffnen wird! Vielen lieben Dank an alle. Erhaltet das Dreier als Freibad - für immer und ewig!

veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 30.04.2016

• Video von der Demo am 27.4.2016

Für alle, die nochmal genau hinhören wollen.

unknown provider for external video embed … www.youtube.com

veröffentlicht: Marko Meister, Samstag, 30.04.2016

• Demo am 27.4.2016 auf dem Fischmarkt.

Vielen Dank an Euch alle! Ihr ward Spitze!

Wir haben in der Galerie Impressionen von der Demo zusammengestellt.

veröffentlicht: Marko Meister, Freitag, 29.04.2016

• Presse: Der Bürgerwille soll über Erfurts Bäder entscheiden

TA: 29.4.2016; Text: Holger Wetzel; Foto: Paul-Philipp Braun

• Presse: Thüringens verrückteste Demo

Bild: 28.4.2016; Foto: Steve Bauerschmidt

veröffentlicht: Marko Meister, Donnerstag, 28.04.2016 in Pressemeldungen

• Presse: Chancen für das Dreienbrunnenbad steigen _ Thüringer Allgemeine

TA: 27.4.2016, Text: Holger Wetzel; Foto Susanne Fromm

• Liebe Unterstützer des Dreienbrunnenbades!

Das neue Bäderkonzept der Stadtverwaltung wird am Mittwoch den 27.4. im Stadtrad diskutiert.

Die präferierten Varianten sehen einen Rückbau des Bades zugunsten einer Fischtreppe bzw. unbewachten Flussbadestelle vor.

Eine Variante mit Erhalt des Bades wird durch überzogene Kostenschätzungen vom Prinzip her nicht nahegelegt. Da das Bäderkonzept fachlich und sachlich falsch ist, und die Zahlen tendenziell das Ergebnis in die gewünschte Richtung lenken, wollen wir am 27.4. zwischen 15 und 17 Uhr auf dem Fischmarkt vor dem Rathaus demonstrieren!

veröffentlicht: Marko Meister, Mittwoch, 27.04.2016

• Für Bürgerbeiteiligung und den Erhalt des historisch, soziokulturell und sportkulturell bedeutenden Ortes „Dreienbrunnenbad"!

Kampflos geben wir uns nicht geschlagen!

Das Dreier muß bleiben!

Gegen die bürgerfremde und realitätsferne Politik einer Stadtverwaltung die sich wiederholt gegen die Interessen ihres Souveräns, nämlich der Einwohner Erfurts stellt!

Kommt bitte zahlreich und bringt Eure Freunde mit!

veröffentlicht: Marko Meister, Mittwoch, 27.04.2016

• Aus dem Stadtrat: Beschluss aus 2011 zum Bäderkonzept steht

Derzeitige Planungen gegen gültigen Stadtratsbeschluss / CDU-Fraktion fordert Vertagung

veröffentlicht: Marko Meister, Montag, 25.04.2016

• Dreienbrunnenbad in Gefahr: "Fluss ersetzt kein Familienbad"

Förderverein will weiter für den Erhaltdes Freibades streiten. "Sanierungskosten falsch bemessen"

veröffentlicht: Marko Meister, Mittwoch, 13.04.2016 in Pressemeldungen

• Protest!

Wäre es nach der Stadtverwaltung gegangen, hätte man bereits die Krämerbrücke abgerissen, 1912. Der Geschichtsverein verhinderte dies. Wäre es nach der Stadtverwaltung gegangen, hätte man das gesamte Andreasviertel abgerissen. Erfurter verhinderten dies durch die Bildung einer Menschenkette.

Es ist niemals vergebliche Mühe, sich gegen ein Machtsystem aufzulehnen. Vor allem nicht, wenn ein Ort heimat- und identitätsstiftend ist und 113 Jahre Geschichte in sich trägt. Das Dreienbrunnenbad, das ältestes erhaltene Freibad Deutschlands, soll geschlossen werden.

Am 27.04. wird die Stadtverwaltung die Empfehlung zur Schließung in den Stadtrat geben. 15.00 Uhr könnt ihr zeigen, dass eine Stadt nicht die Verwaltung ist, sondern der Mensch, welcher diese bildet.
    Mit seinen Ideen, Erinnerungen und Handlungen.

++++++PROTEST+++++++27.04.16, 15.00 Uhr+++++Rathaus+++++

[Franziska Bracharz via Facebook]

veröffentlicht: Marko Meister, Montag, 11.04.2016

• Wir sagen NEIN!

Die Stadtverwaltung wird Ende des Monats das Erfurter Bäderkonzept mit der Empfehlung der Schließung des Dreienbrunnenbades als Familienbad in den Stadtrat geben

Wir sagen NEIN! Liebe Freunde und Unterstützer des Dreienbrunnenbades, haltet euch am 27. April bereit, an diesem Nachmittag wollen wir auf dem Fischmarkt die 10.000 Unterschriften für den Erhalt des Bades übergeben und möglichst zahlreich und lautstark unseren Unmut über die geplante Schließung kundtun. Der Kampf geht weiter! Nähere Infos folgen.

veröffentlicht: Marko Meister, Donnerstag, 07.04.2016

• Kampf fürs Dreier beim Erfurter Entenrennen.

Trotz kalten Wetters kamen viele zum diesjährigen Entenrennen. Wir waren auch dabei und warben für den Erhalt des Dreienbrunnenbades.

veröffentlicht: Marko Meister, Sonntag, 20.03.2016

• Wie Oberbürgermeister Andreas Bausewein auf eine Anfrage aus der SPD-Fraktion mitteilte, wird das Dreienbrunnenbad auch im Sommer 2016 geöffnet werden.

veröffentlicht: Marko Meister, Montag, 07.03.2016

Unsere Profile in sozialen Netzwerken